Presse

Gründerin: Erika Hölbling [2004 – 2015]
Veranstalter seit 2015: Taro Ebihara, MAS
Unternehmer: Berufsfotograf | ebihara photography | wedding photographer
Adresse: Elisabethstraße 26 | 5020 Salzburg
Email: info@hochzeitstraeume.at
Mobil: +43 699 – 157 222 05

Veranstaltungsort: fahr(T)raum | Die Ferdinand Porsche Erlebniswelten
Veranstaltungsart: Rund um das Thema Hochzeit & Feiern
Aussteller: > 50
Besucher: > 1.100
Einzugsbereich | Besucher: Salzburg, OÖ, Tirol, Kärnten, Wien, Bayern
Einzugsbereich | Aussteller: Österreich, Bayern, Ungarn
Dauer: Samstag 10:00 – 17:00 Uhr & Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr | Mitte Jänner
Highlights: Modeschauen, Designer Wettbewerb, Trachtenshow
Erste Messeveranstaltung: 2004

Messeinformationen
www.heirat.at
www.messen.de
www.heiraten-in-salzburg.at
www.events.at
www.szene1.at
www.freizeittipp.com

Historie

14. – 15.01.2017
Zum 13. Mal wird Hochzeitsträume stattfinden, aber erstmal an einer neuen Location. Im Schloss Mattsee wurde bisher die Messe auf 4 Etagen mit nicht barrierefreien Zugang, fehlenden Parkplätzen und zu geringer Präsentationsfläche durchgeführt. Daher wird 2017 erstmals die Hochzeitsmesse im fahr(T)raum, in den Erlebniswelten von Ferdinand Porsche durchgeführt. Neben größerer Fläche auf einer Ebene mit einzigartigen Ambiente bietet das Oldtimermuseum Parkplätze, barrierefreien Zugang und auch interessante Möglichkeiten für die Besucher an. Aufgrund der Fahrsimulatoren wird es erstmals eine Männerecke, sowie einer Kinderbetreuungsecke geben. 

16. – 17.01.2016
Zum 12. Mal fand Hochzeitsträume im Schloss Mattsee statt. Obwohl zahlreiche Besucher die Messe besuchten, lagen die Besucherzahlen aufgrund der Schneefälle unter den den Vorjahrswerten. Dennoch war es für Aussteller und Besucher eine tolle Veranstaltung.

17. – 18.01.2015
Zum 11. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Ein Must have für zukunfütige Brautpaare. Über 50 Aussteller präsentierten sich rund um das Thema Heiraten & Feiern und die Besuchern fanden wieder eine Vielfalt an Mode, News, Trends und fachkundiger Beratung. Das Rahmenprogramm war einzigartig und unvergessliche Highlights ließen beim Messe-Event keine Wünsche offen. Hier wurden “Hochzeitsträume” wahr. Mehr als 1.100 Besucher kamen zu dieser Veranstaltung.

18. – 19.01.2014
10 Jahre Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Zum Jubiläum wurden geladene Aussteller, Sponsoren und Medien im Oldtimer-Museum Fahr(T)raum geladen. Herr Ernst Piech persönlich übernahm die Begrüßung und Führung in seinem Museum und Models posierten mit Designer-Mode beim Fotoshooting vor Oldtimern.

19. – 20.01.2013
Zum 9. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Gewinnerin des Wettbewerbs zur schönsten Braut wurde Michael Freischlager. Live Musik kam von Harfenistin Martina Leutschacher und Sängerin Michael Schmid.

14. – 15.01.2012
Zum 8. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Gewinnerin des Designer-Wettbewerbs wurde Sabine Aigner | Sabine’s Nähstube aus Obertrum. Gewinnerin des Wettbewerbs zur schönsten Braut wurde Gabriella Kaindl | Neulengbach aus NÖ.

15. – 16.01.2011
Zum 7. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Gewinnerin des Wettbewerbs zur schönsten Braut wurde Sabine Jabinger.

09. – 10.10.2010
Erstmals stand auch Schloss Goldegg als Veranstaltungsort zur Verfügung. Neben den ganzen klassischen Highlights gab es eine Zeitreise der Hochzeitsmode, sowie eine Live Hochzeit von Sylvia & Christoph.

15. – 17.01.2010
Zum 6. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Moderiert wurde von Tanja Mazurek.

18. – 19.04.2009
Neu und einzigartig gestaltete sich die Hochzeitsträume in Salzburg quer durch den Mirabellgarten und im Schloss Mirabell inklusive Marmorsaal. Die Angebote der Aussteller und die Showprogramme fanden in den verschiedenen Hotels rund um den Mirabellgarten statt. Besucher konnten zusätzlich die Hochzeitssuiten besichtigen, ein romantisches Brunch oder ein Hochzeitsmenü à la carte genießen und mit der Hochzeitskutsche oder Limousine die Stadt erkunden.

16. – 18.01.2009
Zum 5. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. 1.200 Besucher und mehr als 50 Aussteller war es eine sehr erfolgeiche Messeveranstaltung. Highlights waren Weinreisen, prächtige Modenschauen, Showprogramme, Wettbewerbe für Mode & Design, Frisuren-Wettbewerbe und die Wahl der schönsten Braut.

16. – 17.02.2008
Die größte Hochzeitsmesse in Westösterreich mit über 80 Aussteller, die sich in den Prunkräumen in der Residenz in der Stadt Salzburg präsentierten. Eröffnet wurde dieses Messeevent von Landeshauptfrau Gabi Burgstaller.

18. – 20.01.2008
Zum 4. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Romantische und farbenprächtige Braut- und Abendmode samt Mode-Gala waren die Highlights. Gewinnerin des Wettbewerbs zur schönsten Braut wurde Daniela Pöschl.

12. – 14.01.2007
Zum 3. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Rund 1.300 Besucher hatten ein besonderes Erlebnis. Die Eröffnung der Mode-Gala übernahm Sozialminister Dr. Erwin Buchinger.

13. – 15.01.2006
Zum 2. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Highlights war Starmodels Berti & Hanni, die mehr als 1.500 Besucher begeisterten.

14. – 16.01.2005
Zum 1. Mal Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Der Beginn der erfolgreichen Messe mit damals 1.500 Besuchern und rund 50 Ausstellern.